Agentur: Werte und Fakten header image

Aktuell

Rückblick auf die 8. Smart Datalytics

30.11.2017

Wir können noch immer kaum glauben, wie erfolgreich die von Ergon und atlantis media ins Leben gerufene Smart Datalytics geworden ist. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Speakern und Teilnehmern, die jedes Event mit Herzblut und viel Elan erfolgreich gemacht haben.

Die Smart Datalytics am 29. November war die letzte für dieses Jahr und ein Abschluss, wie wir ihn uns nicht besser wünschen konnten.

Mehr als 70 Teilnehmer waren gespannt auf die in Kooperation mit Zalando adtech lab stattfindende Veranstaltung. Zalando adtech lab ist auf datengetriebene Lösungen für modeorientierte Kaufstrategien und Verbraucher-Targeting spezialisiert. 

Der Impulsvortrag zum Thema Deep Learning hatte den Titel „Analysing Customer Journeys“ und wurde von Dr. Matthias Rettenmeier, Chief Data Scientist bei Zalando adtech lab, gehalten. Der Vortrag war auf Englisch und da es - sicher auch aus diesem Grund - einige fremdsprachige Teilnehmer mehr gab als gewohnt, wurde auch in Englisch durch den Abend geführt. Dr. Rettenmeier gab viel von der Erfahrung weiter, die das Unternehmen mit Predictive Analytics und Machine Learning gemacht hat und steckte die Zuhörer mit seiner Begeisterung an. Eine eher heterogene Teilnehmerlandschaft aus dem Umfeld Analytics/BI und viel studentischem Nachwuchs tauschte sich anschließend motiviert über diese Themen aus. 

Für die lockere Stimmung und angenehme Atmosphäre sorgten sicher auch die direkt am Hafen gelegenen Räumlichkeiten von  Zalando adtech lab. Ein weiteres Event mit Zalando visieren wir zum Sommer 2018 an.

Die Smart Datalytics wünscht frohe Weihnachten und ein frisches Wiedersehen im neuen Jahr am 15. Februar. Weitere Informationen unter www.smartdatalytics.hamburg