News auf Zeitung, Tablet und Smartphone

Aktuelles

Erfolgreiches Customer Experience Management (CXM) beginnt schon bei der Kundengewinnung: Unternehmen versorgen potenzielle Kunden im Verlauf ihrer Customer Journey mit passgenauen Informationen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Touchpoint. Das ist richtig und wichtig. Ebenso elementar ist es, dies auch...


Liebe Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner,

aktuell steht unser Leben komplett im Zeichen der Corona-Pandemie. Auch wir als Unternehmen sind natürlich betroffen und für unser Team und unsere Familien steht die Gesundheit derzeit an erster Stelle.

Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen, die von...


Nach der Sommerpause brachte die Smart Datalytics am 15.08.2019 über 50 interessierte Teilnehmer im collabor8 auf dem OTTO Campus zusammen.

Den Impulsvortrag unter dem Namen Experimente@OTTO hielten Charlotte Grewe und Dr. Rene Gilster. In dem Vortrag gingen die beiden anhand eines aktuellen Beispiels zum...


Nachdem die Digitalisierung in den meisten Unternehmen Einzug gehalten hat, ist derzeit das Thema Künstliche Intelligenz – KI oder AI für Artificial Intelligence – in aller Munde. Unbestreitbar ein Hype, bei dem es sich nichtsdestotrotz lohnt, hinter die Kulissen zu schauen. Eine besonders angeregte...


Nachhaltig positive Kundenerlebnisse gewinnen im Zuge der Digitalisierung immer stärkeren Einfluss auf den Geschäftserfolg. "Für eine gezielte, systematische Pflege der Kundenbeziehung nutzen Handelsunternehmen in der Regel ein Customer-Relationship-Management-System (CRM)", so schreibt Dario Waechter, Head...


Customer Experience ist auch im B2B-Geschäft ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Lesen Sie in dieser Checkliste von Head of Data & Analytics Dario Waechter im E-Mail Marketing Forum warum ein Customer-Relationship-Management-System (CRM) die maßgebliche Basis bildet und worauf es noch ankommt.

https://www.emai...


Am 9.4.2019 war es soweit: atlantis media wurde 25 Jahre alt!

Und da nur wenige Tage später auch der Hamburger Hafen Geburtstag feierte (und mit 830 Jahren nur unwesentlich älter wurde) nahmen wir das zum Anlass zu einer tollen Feier der atlantis media – Familie auf dem Wasser.

Nach dem letzten großen...


Die Smart Datalytics # 14 fand kurz nach Frühlingsbeginn in Kooperation mit Fieldfisher statt. Fieldfisher ist eine internationale Wirtschaftskanzlei, deren besonderer Schwerpunkt in der Beratung stark regulierter sowie IP- und technologieorientierter Unternehmen liegt. Der Impulsvortrag "Rechtsfragen zu...


Der letzte Tag des Januars brachte die erste Smart Datalytics des Jahres 2019. Für ein weiteres spannendes Thema unter dem Motto „von Datendesign über Data Discovery zu Predictive Analytics“ versammelten sich am 31.1. etwa 80 interessierte Teilnehmer auf dem Otto-Campus bei collabor8. In Kooperation mit...


Die letzte Smart Datalytics widmete sich einem Thema, das momentan in den allgemeinen und fachlichen Medien schon fast inflationär auftaucht — der künstlichen Intelligenz. Insbesondere der Einfluss dieser Technologien auf Vertriebsprozesse wird wirtschaftlich heftig diskutiert. So erhofft man sich...


Zur Verbesserung unseres Angebotes setzen wir Cookies ein. Durch die weitere Nutzung unserer Website stimmen Sie ihrer Verwendung zu. Weitere Informationen Verstanden