Header Agentur 2018

SugarCRM Consulting

Wir raten jedem SugarCRM Interessenten dazu, das CRM nicht als Insellösung sondern als das zentrale Tool für die Kundenbetreuung und -verwaltung zu betrachten. Im Umgang mit Ihren Kunden haben sich in Ihrer Geschäftstätigkeit bereits Prozesse bewährt. Diese Prozesse müssen sich selbstverständlich in Sugar wiederfinden und nach Möglichkeit Ihren bisherigen Arbeitsablauf noch weiter optimieren bzw. vereinfachen. In den meisten Fällen ist es aber ratsam, die bestehenden Prozesse nicht nur zu dokumentieren und später im CRM abzubilden, sondern im Zuge der Einführung oder Umstellung eines CRMs auch noch einmal zu überdenken.

Unsere Consultants haben jahrelange Erfahrung in verschiedenen Branchen, bei der Projektleitung und mit der Definition von Prozessen. Dabei bedienen wir uns der üblichen Standards wie BPMN 2.0 (http://www.bpmn.org/) sowie zuverlässiger Projektmanagementtools wie Jira, MS Visio und MS Project. Somit sehen wir uns in der Lage, Ihnen auch bei der Überprüfung und gegebenenfalls der Optimierung Ihrer Prozesse zur Seite zu stehen.

Diese Projekterfahrungen reichen von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Konzernen und deren Tochtergesellschaften. Auch komplexe Systeme bei denen z.B. auf Tracking-Systeme der Bahn oder Fuhrunternehmen zugegriffen wird, stellen dabei eine gern zu bewältigende Anforderung dar.

Zur Verbesserung unseres Angebotes setzen wir Cookies ein. Durch die weitere Nutzung unserer Website stimmen Sie ihrer Verwendung zu. Weitere Informationen Verstanden