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Grafik mit Icons zum Thema CRM

CRM = starke Kundenbeziehungen

Zufriedene Kunden sind die Basis jedes Geschäftsmodells. Wir entwickeln für Sie maßgeschneiderte Customer-Relationship-Management--Lösungen (CRM), mit denen Sie die Bedürfnisse und Verhaltensweisen Ihrer Kunden genau kennenlernen.

Customer Experience

Wer aus Laufkunden und Spontankäufern treue Stammkunden machen will, muss positive Kundenerlebnisse schaffen. Im heutigen Wettbewerb gelingt das nur mit persönlicher Ansprache und maßgeschneidertem Service, aber dafür braucht es sehr viele Daten. Ein CRM-System, das alle Kontakte mit Interessenten und Kunden — ob Kaufverhalten, Servicefälle oder Kommunikation — dokumentiert, ist die ideale Ausgangsbasis für zielgerichtete Kundenbindungsmaßnahmen.

Ein CRM-System leistet wertvolle Unterstützung, um Bedürfnisse und Verhalten der Kunden genauer zu kennen, das Unternehmen zu positionieren und die eigenen Produkte oder Dienstleistungen passgenau anbieten zu können. Alle relevanten Kontakt-, Kunden- und Projektdaten stehen in einer einzigen Datenbank nachhaltig zur Verfügung und sind für die Fachabteilungen permanent abrufbar.

Mittels einer CRM-Lösung lassen sich sämtliche Bestandteile der kundenbezogenen Geschäftsprozesse automatisieren, was eine flexible Dokumentation aller Vorgänge ermöglicht. Die Customer Journey bleibt steuerbar, auch wenn sie sich als sehr komplex erweist oder lange hinzieht. Gleichzeitig vereinfacht sich die unternehmensinterne Zusammenarbeit, da die Daten an einer zentralen Stelle liegen und als einheitliche Grundlage für die Aktivitäten aller Fachabteilungen dienen.

Basis für die Customer Experience

Oftmals haben Unternehmen bereits ein CRM-System im Einsatz, das sie jedoch einzig zur Verwaltung der Kundenstammdaten und für die Dokumentation der Kundenkommunikation nutzen. Diese eher starren und komplexen Lösungen sind meistens ungeeignet, um die Daten sämtlicher Online- und Offline-Kanäle an zentraler Stelle zu sammeln. Im Gegensatz dazu ist ein flexibel entwickelbares und integrationsfähiges CRM-System ein wertvolles Instrument, um die eigenen Produkte und Dienstleistungen anhand der Kundenwünsche zu optimieren. Kunden erfahren eine enorme Verbesserung ihrer Customer Experience, da die Mitarbeiter sie einheitlich und individuell ansprechen können. 

Analysen und Reports aus CRM-Daten

Viele Unternehmen nutzen Datenanalysen, um auf deren Basis adäquate und effiziente Entscheidungen treffen zu können. Für die hierbei eingesetzten modernen Business-Intelligence-Tools (BI), dient das CRM-System als wertvoller Datenlieferant – vorausgesetzt, es ist agil in die Unternehmenslandschaft eingebunden und gleichzeitig mit weiteren Datenquellen wie ERP-System, Social Media Kanälen oder Onlineshop vernetzt. Im Rahmen einer BI-Lösung profitieren Unternehmen größtmöglich von ihren CRM-Daten. Mit dem Automatisieren aller Bestandteile der kundenbezogenen Geschäftsprozesse können Unternehmen die Digitalisierung vorantreiben und ihr Geschäftsmodell weitestgehend optimieren.

Unsere Leistungen für Sie

Sie möchten eine neue CRM-Lösung einführen, das bestehende System optimieren oder eine Teilumsetzung durchführen? Wir sorgen für den reibungslosen Ablauf Ihres Projektes und eine schnelle Integration in Ihre vorhandene IT-Landschaft. Unsere große Erfahrung bei der Schnittstellenentwicklung versetzt uns in die Lage, auch sehr komplexe Systeme zu realisieren und prozessual anzubinden. Gemeinsam mit Ihnen eruieren wir, welche Software am besten zu Ihren Anforderungen und Bedürfnissen passt. Unsere agile Vorgehensweise  gewährleistet die größtmögliche Flexibilität bei der Entwicklung.

SAP Cloud for Customer (C4C)

Bei SAP Cloud for Customer handelt es sich um ein Portfolio cloudbasierter CRM-Lösungen, das umfassende Funktionen für Marketing, Vertrieb, Handel, Service und soziale Vernetzung in sich vereint. Ein erstklassiges Kontaktmanagement und aussagekräftige Kundenanalysen sind die herausragenden Stärken dieser Software. Sie ermöglicht Fachabteilungen und IT den unkomplizierten Aufbau persönlicher Kundenbeziehungen und stärkt damit die Kundeninteraktion und -bindung in allen Kanälen. 

Als SAP Partner beraten wir Sie bei der Konzeption, Entwicklung, Implementierung und Integration Ihrer SAP C4C Lösung. Dabei steht neben der umfassenden Beratung vor allem die Anpassung des Systems an die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens im Vordergrund. 

CRM-System Sugar

Sugar ist die weltweit erfolgreichste Open Source basierte CRM-Software und wurde bereits mehrfach für Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität und offenes Design ausgezeichnet. Im Unternehmen implementiert oder als Cloud-Lösung eingesetzt - Sugar bietet für jede Anforderungsart geeignete Konzepte an.

Als SugarCRM-Partner  definieren wir mit Ihnen alle notwendigen Prozesse und entwickeln daraufhin eine individuelle CRM-Strategie für Ihr Unternehmen.

Partner

Offizieller SAP und Sugar Partner, zertifizierte Mitarbeiter.

Schnittstellen

Prozessuale Anbindung an SAP-Schnittstellen, Integration von Sugar mithilfe vorkonfigurierter Schnittstellen. Eigene Entwicklung individueller Schnittstellen (z.B. zu Magento, Shopware und WhatsATool).

SAP Hybris C4C

 

SugarCRM Open Source Customer Relationship Management Software

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